Juliane Kühn
Juliane Kühn
Juliane ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Empirische Wirtschaftssoziologie und Ansprechpartnerin für den Master-Studiengang Sozialökonomik. Nach der Beendigung ihres Bachelorstudiums in Wirtschaftspsychologie arbeitete sie mehrere Jahre als Projektleiterin in einem Marktforschungsinstitut. Anschließend studierte sie den Master Sozialökonomik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU). Neben ihrem Studium arbeitete sie als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung im Bereich „regionale Arbeitsmärkte“. Nach dem Abschluss ihres Studiums war sie dort ebenfalls als wissenschaftliche Mitarbeiterin beschäftigt.
2024
- Herrmann, L., & Kühn, J. (2024). Is informedness the key? An empirical analysis of VET dropouts in Germany. Empirical Research in Vocational Education and Training, 16(1). https://doi.org/10.1186/s40461-024-00171-3
DOI: 10.1186/s40461-024-00171-3 - Kühn, J., & Wolbring, T. (2024). Beauty Pays, But Not Under All Circumstances: Evidence on Gendered Hiring Discrimination from a Novel Experimental Treatment Using Deepfakes. Research in Social Stratification and Mobility, 94, 100992. https://doi.org/j.rssm.2024.100992
DOI: j.rssm.2024.100992
2022
- Eberl, A., Kühn, J., & Wolbring, T. (2022). Using deepfakes for experiments in the social sciences–A pilot study. Frontiers in Sociology, 7, 907199. https://doi.org/10.3389/fsoc.2022.907199
DOI: 10.3389/fsoc.2022.907199
Alle Lehrveranstaltungen finden Sie hier.